Profil

Jörg Braun, Jahrgang 1969, ist Gründer und Geschäftsführer der IT geneal GmbH.

Nach seinem Abschluß als Diplom-Informatiker mit Nebenfach Mathematik an der Universität Kaiserslautern, war er zunächst zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter eines durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projektes an der Universität Kaiserslautern und der Technischen Hochschule (heute: Technische Universität) Darmstadt tätig.

Seit 1997 ist er auf dem Gebiet der Informationstechnologie in den verschiedensten Rollen tätig: zunächst als Entwickler, später im Projektmanagement, sowie als Systemanalyst und Business Engineer.

Als zweiter Schwerpunkt seiner Arbeit beschäftigt er sich seit 1999 mit genealogischen Forschungen. Im Laufe der letzten Jahre veröffentlichte er zwei Bücher sowie mehrere Aufsätze zu genealogischen Themen.